Das Training in China

Liebe Alle

Mit grossem Willen und Unterstützung von Euch haben wir es nach China ins Trainingslater geschafft.

Die zwei 13jährigen Jungen sind viel stärker und stabiler als ich es erwartet habe; mit dem Essen, Klima, Sprache und dem harten Training. Sie haben sich erstaunlich schnell angepasst und das Training ohne zu jammern durchgezogen. An einigen Tagen mussten sie drei Mal amTag ins Training gehen. Am Morgen um 6 Uhr, am Mittag um 13 Uhr und am Abend um 19 Uhr. Ich bin sehr stolz auf sie und habe gemerkt, dass sie die Trainingsgelegenheit in China geschätzt haben.

Rik Schreurs Reisebericht:
Nach einem langen Flug sind wir schliesslich in Xi’an angekommen. Der Bruder von unserem ehemaigen Lehrer Fan hat uns abgeholt und ist mit uns in ein Restaurant essen gegangen. Ich war das erste Mal in Asien und somit war es für mich auch sehr schwierig mit Stäbchen zu essen. Irgendwie habe ich es aber geschafft. Am nächsten Morgen haben wir sofort mit dem Training begonnen. Das Training war zwar sehr anstregend, es hat aber trotzdem Spass gemacht und man hat viel gelernt. Insgesamt hatten wir pro Tag 4 bis 5 Stunden Training was am Anfang sehr viel war, aber mit der Zeit normal wurde. Mit dem Muskelkater war es ähnlich. An den ersten Tagen hat man viel Muskelkater jedoch spürt man mit der Zeit nichts mehr. Am Sonntag hatten wir frei und somit Zeit die Stadt zu besichtigen. Am darauf folgenden Sonntag sind wir dann zurück in die Schweiz gekehrt.

Fazit: Ich habe dank dieser Reise viel gelernt und habe meine Leistungen entsprechend steigern können. Man hat auch gut gesehen wie bequem wir in der Schweiz trainieren. Zu sehen wie viel besser die Chinesen würde auch vielen anderen gut tun. Ich hoffe ich kann bald wieder nach China gehe und dass auch noch viele andere Menschen so eine Reise erleben können.

Reisebericht Thomas Nguyen:
Am 10.7. gingen wir los und kamen am 11.7. an. Der Bruder von Fan holte uns ab. Wir gingen danach essen und nach dem Essen gingen wir ins Hotel. Am nächsten morgen begann das Training. Es war sehr anstrengend und doch konnten wir viel lernen. Und so ging es Tag für Tag. Die Kinder die dort trainierten sind unglaublich. Man muss es mit den eigenen Augen sehen damit man sieht wie unglaublich die Kinder dort sind. Ich war sehr erstaunt als ich sah, wie die Kinder dort trainierten. Wir waren nur 2 Wochen dort, trainierten jedoch jeden Tag ausser Sonntag. Am Samstag hatten wir Krafttraining. Bei diesem Krafttraining ging es um Ausdauer.

Ich habe vieles gelernt. Ich konnte mich verbessern. Mit der Hilfe des Lehrers und den Kindern konnte ich mich verbessern. Wir waren am Anfang alle schüchtern doch mit der Zeit konnten wir Kontakt aufbauen. Es war schwierig mit ihnen zu kommunizieren. Aber irgendwie verstehten wir uns ganz gut.

clip_image001clip_image002clip_image003clip_image004