SM 2022 in Tuggen

Wushu Schweizer Meisterschaft 2022

 Alle Athleten – 14 Personen der Schulmannschaft haben sich durch 3 Ausscheidungsturniere, für die SM qualifiziert.

 Hier ist der Bericht über die tolle Leistung der Schweizer Meisterschaft:

13  Gold 🥇

6  Silber 🥈

8  Bronze 🥉

3  4.Platz 👍

2  5.Platz ✌️

 🎊🎊🎊🎉🎉🎉

Die Medaillen gewinnen wir nicht automatisch, die Athleten haben sehr viel gegeben. Sie trainieren 3–5-mal der Woche, plus jeden Sonntag. Auch in den Ferien, haben wir oft intensive Trainings Wochen gehabt. Und sie haben Schmerzen und Verletzungen …

Wir sind sehr stolz auf jeden Athleten. Auch auf die 2 ganz guten Athleten die verletzt sind, und leider nicht an der SM teilnehmen konnten, Es war hart für sie … sonst hätten wir noch mehr Medaillen gewinnen können.

Wir haben wie immer ein super Team an jedem Turnier:

14 Athleten
6 Schiedsrichter
2 Coaches
6 oder noch mehr Eltern
1 kleiner Hund
4 liebe Schüler, die extra zum unterstützen gekommen sind 

 

Der Sonntag war ein langer Tag für uns. Die meisten von uns mussten schon rund um 5 Uhr aufstehen, weil die Reinmarsch um 8:00 startete. Am Abend um 20 Uhr, es reicht uns noch im MacDonald was zu Essen & Trinken. So einfach machen die Kinder, auch die grossen Kinder, einen schönen Abschluss des strengen Tages.

Aber das Ziel geht weiter … sie werden ihre Sport- & Lebenserfahrung weiter sammeln:
👍 4 unserer Athleten,  gehen in einer Woche für die Schweiz an die Europa Junior Meisterschaft Griechenland 💪🏻💪🏻💪🏻
👍1 Athlet geht in 3 Wochen für die Schweiz an die Welt Junior Meisterschaft in Indonesien 💪🏻💪🏻💪🏻

Bei dieser Gelegenheit, in Namen der ganzen Schule, wünschen wir all den JuniorInnen, viel viel Glück und viel Freude. Dass sie ihre gute Leistung zeigen dürfen, und noch ein breitere Wushu Welt erleben dürfen.

 Hopp Schwiiz 🍀🍀🍀, und hopp Wushu Zentrum 🍀🍀🍀

 

Wushu-Zentrum Team